Sonntag, 17. Juni 2007
Kurze Meldung - Sunday
Gut geschlafen - haben gefrühstückt - und gehen dann noch einmal ins Highland Folk Museum, welches wir gestern nicht ganz geschafft haben...

greets Lars

Nachtrag:

Nach dem Folk Museum, welches sehr eindrucksvoll ist und von dem ich mir wünsche, wir hätten Derartiges auch bei uns und vorallem umsonst..., sind wir Richtung Süden gefahren. Ein Halt in den cairngorm mountians war uns leider zeitlich und auch wettertechnisch nicht vergönnt. Diese Berggruppe ist die höchste uns auch eine der schönsten Schottlands.
So sind wir in Pitlochry gelandet, einer kleinen Stadt, die für ein Wasserkraftwerk mit einer riesigen Lachstreppe (über 20 Stufen) und 2 Whiskydestillen bekannt ist. Das Kraftwerk hatte leider nicht geöffnet, so dass wir in die kleinste Distillery Schottlands gefahren sind, welche Edradour (http://www.edradour.co.uk/index3.html) heißt. Der Eintritt ist free und inkludiert eine Probe des 10jährigen Single Malt. Den Prozess der Herstellung habe ich ja ausschweifend beschrieben ;-), so dass nur zu bemerken ist, dass die Distillery wirklich sehr klein ist und nur 3 Leute angestellt sind. Der Whisky selbst war mir zu kratzig im Hals. Nicht mein Fall...

In Pitlochry habe wir in einem Youth Hostel geschlafen, da das Wetter kein zelten zulies. Die Küche war ziemlich abgewrackt und schmutzig, aber das Personal ansonsten sehr nett und lustig. Wir haben Joel aus Quebec kennengelernt, die jedes Jahr in den Semesterferien eine neue Sprache lernen will... :-) - sehr ehrgeizig... *G* - wir sind noch bis 24 Uhr im Pub gewesen....

... comment