Sonntag, 24. Juni 2007
Bath - Stonehenge - Canterbury
Bath ist eine sehr schöne und aristokratische Stadt. Die Bevölkerung setzt sich vorwiegend aus reichen Familien und Studenten zusammen. Wir haben heute vormittag die Thermalquelle besucht, die Einblicke in die römische Zeit von Bath birgt. Die Römer haben dieses Thermalbad als heilige Stätte verehrt zusammen mit den damaligen Einwohnern des Landes. Die Ausstellung war praktisch und anschaulich aufgebaut. Außerdem hatten wir einen Audioguide, der uns zu den wichtigsten Stellen des Bades Auskunft gab. Ansonsten haben wir uns nicht allzulange in der Stadt aufhalten können, weil wir ja noch nach Canterbury fahren musste. (300km entfernt)...

Unterwegs lag noch Stonehedge. Lustigerweise bin ich mit meiner Mitgliedschaft beim scottish Trust in die Anlage umsonst hineingekommen. Üblicherweise wird man um 6,5 pound erleichtert, wenn man die Steinansammlung besichtigen will ;-)! Wahnsinn...! Da Nils keinen Eintritt ohne Kosten bekam, habe ich mich aufs Fotos knipsen und anschauen beschränkt. Beeindruckend ist, das einige der Steine aus Brüchen aus Wales kommen, einige hundert km entfernt...!!!

Nach Stonehenge habe wir nur noch jeweils kurz gestoppt. Seitdem haben wir auch Leo Tolstoi - Krieg und Frieden per CD gehört...:-)...zum Lesen zu schwer, zum hören ganz gut.

Gute Nacht Euch allen,
morgen besichtigen wir Canterbury und seine Kathedrale. Am Abend geht es nach Dover und zur Fähre.

... comment