Donnerstag, 14. Juni 2007
Thursday - Isle of Skye
Es ist Donnerstag Abend 19:40 - wir sitzen im Aros Center of Portree der größten Stadt der Insel Skye. Wir hatten heute wieder unverschämtes Glück mit dem Wetter - Sonne, Sonne, Sonne und nur wenige Wolken. Genau das Richtige für die Skye, eine relativ große Insel, mit fantastischen zu bereisenden Punkten - The Old Stone of Storr, ein Blick von der Steilküste im Nordosten der Insel mit einem tollen Wasserfall...

The Old Stone of Storr ist ein alleinstehender Felsen, welcher aufgrund der der Erosion und seiner brüchigen Beschaffenheit - Lavagestein mit Luftblasen - ein imposantes Bild abgibt. (Fotos später). Zu diesem Stein sind wir etwa 30min gewandert - eine schöne Strecke. Von oben konnte man einen Blick über die Insel werfen und auch auf das Meer hinaus.

Wir suchen uns gleich noch einen Campingplatz für die Nacht, dann wird geschlafen und morgen in Talisker-Destillerie besucht und vielleicht besteigen wir noch die Cullin Hills, die höchsten Punkte der Insel.

So, Nils´s Zeit ist gekommen...bis bald,
Lars

Nachtrag: Auf dem Campingplatz in der Nähe des Aros Center ist der Besitzer ein Deutscher, der schottischer , als die Schotten selbst ausschaut. Als er auf mich
zukommt, scheint es mir jedenfalls so. Dann spricht er in akzentfrei in deutsch zu:"Ich will all Euer Geld...";-)...natürlich mit einem Lächeln dazu. Wir haben ihn sofort ins Herz geschlossen, diesen Seebären.

... comment

 
großer gott was für ein foto
also lars was ist das denn für ein selbstportrait
ich hab mich ganz schön erschrocken
naja ich hoffe dir gehts besser als du auf dem foto aussiehst

knutschi
lisa

... link  

 
Viele Grüsse aus Leipzig
Hallo ihr beiden,

ich dachte immer, in Schottland ist es immer etwas kühler, aber ihr scheint ja größten Teils super angenehm warmes Wetter zu haben. Hier in Leipzig gab es gestern Abend und fast die ganze Nacht ordentlich Regen und Gewitter. @Lars: Was machen Deine Laufambitionen? Kommst Du denn regelmäßig dazu?
Dann Euch noch viele Spaß bei der Landerforschung und weiterhin viel Sonne.
Nach Euren Berichten und den Fotos sollte man vielleicht doch mal einen Urlaub in Schottland einplanen.

Viele liebe Grüße
Kristin

... link  


... comment